-A +A

Andrea Schwinner

Leitung Fortbildungen

Ausbildung: Rechtswissenschaften (Mag.a iur.), Kultur- und Sozialanthropologie (BA)

Berufliche Tätigkeit: Verantwortlich bei Sapere Aude für Fortbildungen für Multiplikator/innen, Juristin im Frauenforum (Frauenberatungsstelle) in Gänserndorf sowie Lektorin im Masterlehrgang Politische Bildung an der Johannes-Kepler-Universität Linz

Warum bin ich dabei: Da ich mich für die Bewusstseinsbildung im Bereich der politischen Partizipation, speziell für jene von Jugendlichen und jungen Erwachsenen interessiere, bin ich Referentin bei Sapere Aude. Der Verein gibt mir die Möglichkeit, den Teilnehmenden das wertvollste Recht, das uns unser politisches System bietet – das Recht auf Beteiligung und Mitbestimmung – zu vermitteln. Denn nur, wenn wir uns der Bedeutung dieses Rechts bewusst sind und es auch in Anspruch nehmen, können wir selbstverantwortlich über die Form unseres Systems (mit)entscheiden.

Kontakt: andrea.schwinner@sapereaude.at